Russische Hochzeit im Spanischen Hof in Gröditz
Unsere erste rein russische Hochzeit – wie wird das wohl werden? Vor allem war sie sehr herzlich, lustig und einfach schön….
Alexandra (ein sehr sympathischer Name 🙂 ) und Andreas hatten uns für ihre Hochzeit im Juli gebucht und beim Kennenlerngespräch stellte sich heraus, dass es eine rein russische Hochzeit geben wird. Wir waren sehr gespannt! Die beiden stammen eigentlich aus der gleichen Region in Russland – sich kennengelernt, Familie gegründet und letztlich auch geheiratet haben sie dann in der Weltstadt Großenhain 🙂
Nach der standesamtlichen Trauung im Schloss Großenhain folgte gleich die kirchliche Trauung in unserer schönen Marienkirche. Irgendwie erinnert diese Kirche uns immer an die Frauenkirche in Dresden, wohl auch weil ein Lehrling des Baumeisters der Frauenkirche unsere Kirche in Großenhain gebaut hat. Wirklich sehr sehenswert und ein schöner Ort zum Heiraten.
Zum Pärchenshooting gab es dann einen wegen der Mücken-Invasion nur kurzen Stopp in Zabeltitz, bevor es dann für die große Sause in den Spanischen Hof nach Gröditz ging. Dort wurde unser Brautpaar mit viel Tamm-Tamm und einigen uns unbekannten Bräuchen empfangen. Jedenfalls gab es diesmal kein Baumstammsägen, sondern unter anderem viele Blumen, Blüten und einen speziellen Dank inkl. einer Verbeugung des Paares an die Eltern.
Verstanden haben wir von dem allen leider nicht sehr viel – offizielle Hochzeitssprache war ja russisch 🙂 Aber ein paar Brocken sind dank Schul-Russisch dann doch im Ohr hängengeblieben….ich wusste irgendwann werd ich dieses in der Schule gehasste Fach mal brauchen 🙂 🙂 🙂
Vielen lieben Dank an Alexandra und Andreas für eine sehr schöne Abwechslung im Hochzeitsfotografenleben und alles Gute für euch!
Hier ein paar Einblicke in den Tag mit unserem Pärchen: